Über uns

Was gibt’s über uns zu wissen? Wir haben Spaß am „Schöngesang“ wie schon unser Name sagt. Auf die Frage nach unserem Repertoire erwidern wir gerne, dass es ein bunter Mix aus Stücken aller Epochen und Künstler ist. Von ABBA bis Zappa oder Beatles bis Bach kommt dem Ganzen recht nah.

Dabei liegt uns viel daran, den schmalen Grat zwischen Anspruch und Massentauglichkeit zu halten. Wem hilft es schon, ein 8 stimmiges Jazz – Stück darzubieten, wenn sich 90 Prozent der Zuhörer im Publikum ob der schrägen, wenn auch richtigen Töne, die Ohren zu halten?! Gleiches trifft auf eine zweistimmige Pop – Nummer zu, bei der es den Sänger(n)innen aufgrund der Banalität des Stückes die Schames – Röte ins Gesicht treibt. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen ;0)

Was das Alter unserer Mitglieder angeht, so sind zwischen 25 und 65 alle Klassen vertreten, und wir als Chor mit einem Altersdurchschnitt von knapp 45 Jahren recht gut aufgestellt. Das Gleiche gilt für die Verteilung in den Stimmen – wobei wir uns natürlich über Tatkräftige Unterstützung – gerade in den Männerstimmen – nicht beschweren würden. Ihr dürft also bei Interesse unter dem Button “KONTAKT“ gerne welchen mit uns aufnehmen :0)

Wir freuen uns natürlich auch über Eure Kontaktaufnahme, wenn Ihr uns als Untermalung einer Hochzeit, Betriebsfeier, Unterstützung eines Konzertes, oder wie auch immer gearteten Veranstaltung buchen möchtet.

Hier findet Ihr ein paar Fotos von unseren letzten Auftritten >>>.
Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite.
Die Belcantos


© 2016 – Belcantos, Schwelm